Olympia

Christopher Vogt: Wir freuen uns über das überzeugende Ergebnis der Olympia-Umfrage in Hamburg

„Wir freuen uns über das überzeugende Ergebnis der Olympia-Umfrage in Hamburg. Durch die deutlich höhere Zustimmung im Vergleich zur Berliner Umfrage sollte nun klar sein, dass Hamburg für Deutschland ins Rennen gehen wird. Das ist auch eine gute Nachricht für Schleswig-Holstein. In unserem Bundesland könnten nicht nur Segel-, Handball- oder Golfwettbewerbe stattfinden, sondern auch weitere wie z.B. die der Ruderer. Das könnte mit dem richtigen Konzept nicht nur unserem Breitensport, sondern auch dem Tourismus und anderen Bereichen einen massiven Schub geben.

Wir erwarten von der Landesregierung großen Einsatz für die Hamburger Bewerbung, damit Schleswig-Holstein seine Kapazitäten und Erfahrungen zur Verwirklichung des olympischen Traumes einbringen kann. Angesichts dieser klaren Mehrheit für Olympia in Hamburg fordern wir die Hamburger Grünen als designierte Koalitionspartner der Scholz-SPD auf, ihren Widerstand auch gegen dieses Projekt aufzugeben und sich konstruktiv an der Bewerbung zu beteiligen.“