Verkehr/ Marschbahn

Kay Richert: Bahn muss endlich Lösungen präsentieren

Zu den anhaltenden Problemen auf der Marschbahn erklärt der verkehrspolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Kay Richert:

"Die immer neu auftretenden Probleme auf der Marschbahnstrecke machen fassungslos. Wer hätte gedacht, dass die Bahn nach den seit über einem Jahr anhaltenden katastrophalen Zuständen mit immer neuen Hiobsbotschaften um die Ecke kommt. Man fragt sich langsam, ob die Bahn ein ernsthaftes Interesse an der Lösung der Probleme hat. Man fragt sich langsam, ob wir uns noch im Technologieland Deutschland befinden. Wie kann es sein, dass unsere Schieneninfrastruktur in den letzten Jahrzehnten derart heruntergewirtschaftet wurde?

Wir sind es leid, dass sich im Bahnkonzern gegenseitig die Verantwortung zugeschoben wird. Wir von der FDP wollen neben unserem Vertragspartner DB Regio deswegen einen sprechfähigen Vertreter der DB Netz hier im Ausschuss haben, der uns verlässlich aufzeigt, wie die Deutsche Bahn diese Peinlichkeiten endlich in den Griff bekommen will."